Das Hamamtuch Portofino in besonderem Jacquard Muster
Das Hamamtuch Portofino in Jacquard Muster ist etwas ganz Besonderes - genau so wie dieser kleine, verzauberte Ort an der italienischen Riviera Portofino. Wer kennt nicht die Bilder von den pastellfarbenen Häusern, die ausgefallenen Boutiquen und kleinen Fischrestaurants an dem kleinen kopfsteingepflasterten Platz „Piazetta“. Von hier aus kann man auf das türkisfarbene Meer und dem Hafen sehen wo die großen Yachten vor Anker liegen.
Portofino fasziniert durch diese einzigartige Mischung aus Natürlichkeit mit kleinen verwinkelten Gassen, dem Piazetta mit seinen Luxus Boutiquen, Fischrestaurants und den Mega-Yachten im Hafen. Und genau das hat uns inspiriert bei diesem besonderen Handtuch in Jaquard Muster.
Hamamtuch Portofino – das Handtuch in Jacquard Muster als stillvollen Begleiter.
Auch unser Hamamtuch Portofino zeichnet sich durch eine faszinierende Mischung aus:
Das natürliche Ausgangmaterial ist nachhaltige, GOTS-zertifizierte Biobaumwolle, die auf eine einzigartige Weise verarbeitet wird: Nur auf einem Jacquard-Webstuhl kann solch ein besonderes Webmuster für das Handtuch in Jacquard Muster hergestellt werden.
Das Ergebnis ist ein außergewöhnlich weiches, anschmiegsames Hamamtuch in einem ganz eigenen, besonderem Jacquard Design in 5 Farben die an den Ort „Portofino“ erinnern: Terrakotta, Türkis, Grau, Braun und Blau.
Lassen Sie sich von unserem Hamamtuch Portofino bezaubern, als stilvoller Begleiter für den Strand und als Hamamtuch für Bad, Sauna oder Dusche.
Material: 100% Bio Baumwolle
Gewicht: 450 Gramm
Größe: 95 x 185 cm
Muster: Jacquard
Jeder Produktionsschritt der Hamamtücher von Hamam Originals ist Handarbeit - einmal in die Hand genommen spürt man sofort den Unterschied zur Industrieware. Diese Hamamtücher können extrem viel Feuchtigkeit aufnehmen ohne sich nass anzufühlen, aber trocknen wiederum auch sehr schnell. Dabei haben sie nur ein geringes Gewicht, sie sparen also Platz und Gewicht und sind ein idealer Reisebegleiter.
Um die optimale Saugfähigkeit zu erreichen, bitte vor dem ersten Gebrauch die Hamamtücher mindestens 6 – 8 Stunden in kaltem Wasser einweichen. Danach waschen Sie ganz normal bei niedrigen Temperaturen (30 – 40 Grad) mit wenig Waschmittel, ohne optische Aufheller und auch ohne Weichspüler - und erfreuen sich vom ersten Benutzen an über die hervorragenden Trockeneigenschaften. Alle Tücher sind auch trocknergeeignet bei niedriger Temperatur.
Hamam Originals holt die traditionelle Handwerkskunst der türkischen Hamam-Kultur zu uns. Diese Hamamtücher werden ausschließlich in Handarbeit hergestellt. Nur noch wenige Familienbetriebe im Anatoliens beherrschen die Handwerkskunst diese Hamamtücher auf den traditionellen Webstühlen herzustellen. Die GOTS-zertifizierte Bio-Baumwolle stammt ebenfalls von dort.